Zuschlagsformeln

Die Bewertung von Angeboten erfordert viel Erfahrung. Das umfasst das Design der richtigen Wertungssystematik, den Entwurf passender Wertungskriterien und die Wahl einer geeigneten Zuschlagsformel, die das wirtschaftlichste Angebot errechnen soll.

Unsere Überlegungen und Untersuchungen verschiedener Zuschlagsformeln haben wir in einer Serie von White Papers zusammengestellt:

  • „Neulich in der Vergabestelle“
    zeigt, was passieren kann, wenn die Zuschlagsformel versagt

  • „Schwächen von Zuschlagsformeln im Vergleich“
    zeigt Details und Hintergründe für das Verhalten der Zuschlagsformel

Wenn Sie über die Veröffentlichung neuer White Papers informiert werden möchten, dann senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht an bartsch(at)iabg.de.

Wünschen Sie weitergehende Informationen zu Zuschlags- und Wertungssystemen? Dann kontaktieren Sie uns unter
vergabe(at)iabg.de
oder rufen Sie uns an: 089-6088-3961 (Wolfgang Bartsch).