Nachrichten

Ihr Ansprechpartner

 

IABG auf der CeBIT 2010

Vom 2. bis 6. März hatte die CeBIT 2010 in Hannover für Aussteller und Fachbesucher auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationswirtschaft wieder ihre Tore geöffnet. Auch die IABG war mit einem eigenen Stand vertreten und präsentierte ihr Leistungsspektrum im Bereich InfoKom.

Bei der IABG steht das Thema „Vernetzte Welten“ und die zugehörigen Sicherheitsaspekte seit Jahren im Mittelpunkt ihrer Projekte und technischen Lösungen. Daher passte unser Portfolio sehr gut zum Leitthema „Connected Worlds“ der diesjährigen CeBIT.

Schwerpunkte unserer Präsentationen waren die Entwicklung von sicheren Informations- und Kommunikationssystemen, die Sicherheit vernetzter Systeme, Fragen der IT-Sicherheit, der Schutz kritischer Infrastrukturen, das Vergabemanagement und Outsourcing von ITK-Infrastrukturen, das effektive IT-Projektmanagement und – besonders aktuell – der Aufbau eines deutschlandweiten BOS-Digitalfunks - alles Themen, die in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen haben. Im Bereich BOS-Digitalfunk konnte auch mit SAP zusammen ein erster Prototyp für die effiziente Verwaltung von Funkgeräten vorgeführt werden. Entsprechend groß war das Interesse der zahlreichen Besucher, die sich gerne an unserem Messestand über unser Know-how und unsere neuesten Entwicklungen informieren ließen.

Besonders freuen konnten wir uns über den Besuch einer Reihe von namhaften Gästen an unserem Stand, unter ihnen der Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten in Brandenburg, Herr Henning Heidemanns, der Geschäftsführende Leiter des Heinrich-Hertz-Instituts am Fraunhofer-Institut für Nachrichtentechnik, Herr Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Grallert, sowie mehrere Referatsleiter des Bundesministeriums des Innern (BMI) und Abteilungsleiter aus verschiedenen Landesinnen- und -wirtschaftsministerien. Sie alle zeigten großes Interesse an unserem Leistungsangebot.

So fügt sich die CeBIT 2010 ein in die Reihe unserer erfolgreichen Messeauftritte. Wir freuen uns darauf, auch auf der CeBIT im kommenden Jahr für die IABG wieder vor Ort zu sein.

08.03.2010