Nachrichten

Polen – Das Tor zu neuen Märkten: Die neu gegründete IABG Polska präsentiert sich

Ihr Ansprechpartner

Peter Steckbauer

Tel. +49 89 6088-3235
Fax +49 89 6088-4015
steckbauer(at)iabg.de

Polen – Das Tor zu neuen Märkten: Die neu gegründete IABG Polska präsentiert sich

Die Bundesregierung hat im vergangenen Jahr die strategische Partnerschaft mit Polen erneut betont. Als aufstrebendes Land an unseren Grenzen hat sich Polen viel vorgenommen und beeindruckt durch beständiges Wachstum auch in Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise: Die Modernisierung der Verkehrswege und der IT-Infrastruktur, der Auf- und Ausbau erneuerbarer Energien und nicht zuletzt die Modernisierung der Streitkräfte. Mit all diesen Themen ist Polen als Markt insgesamt sehr attraktiv für die IABG und auch ein Vorreiter für weitere osteuropäische Länder.

Vor diesem Hintergrund hat sich die IABG dazu entschlossen, mit der Gründung der IABG-Polska den Fuß in die Tür dieses neuen Marktes zu setzen. Im Sommer diesen Jahres wurde die IABG-Polska in Warschau als Mehrheitsbeteiligung der IABG mbH gegründet. Inzwischen ist die Registrierung abgeschlossen und das Unternehmen voll operativ.

Das Ziel ist es, das gesamte Leistungsportfolio der IABG-Gruppe auf dem polnischen Markt anzubieten. Die enge Zusammenarbeit der bestehenden Organisationseinheiten mit dem sich in Warschau etablierenden Team ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Entwicklung des Marktes. Die drittgrößte Verteidigungsmesse Europas, die MSPO-Expo die vom 5. bis 8. September im polnischen Kielce stattfand, wurde zum Anlass genommen, diese Partnerschaft und die neu gegründete IABG-Polska der Fachöffentlichkeit zu präsentieren.

Ein Höhepunkt der Messe war aus Sicht der IABG der Besuch des polnischen Verteidigungsministers, der direkt zum Messestand der IABG-Polska geleitet wurde. Dass ein Foto mit dem IABG-Logo im Anschluss die offizielle Pressemitteilung des polnischen Verteidigungsministeriums zierte, hat uns und unsere polnischen Partner mit Stolz erfüllt.

Somit sind wir unserem Ziel, die IABG-Polska als Unternehmen und Marke der IABG-Gruppe zu präsentieren, einen großen Schritt näher gekommen.

07.10.2011