Nachrichten

Ihr Ansprechpartner

 

Tag der Luft- und Raumfahrt ein voller Erfolg!

Reges Interesse zeigten die Anwohner der umliegenden Gemeinden auch dieses Jahr am Tag der Luft- und Raumfahrt, den die IABG am 20. September durchführte. Weit über 1.200 Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen unserer Testzentren zu werfen. Aber auch viele Mitarbeiter ließen sich die Chance nicht entgehen, Ihren Familien und Freunden das Leistungsspektrum der IABG einmal richtig anschaulich vorzustellen.

Auf dem Programm standen Führungen durch das Raumfahrtzentrum, das Testzentrum für Luftfahrt sowie zur nahe gelegenen Magnetfeld-Simulationsanlage. Unser SIT (Simulations-, Integrations- und Testzentrum) und der Flugsimulator boten den Besuchern Einblicke in das Geschäftsfeld Verteidigung & Sicherheit. Kompetent und verständlich erläuterten unsere Fachleute Hintergründe zu den verschiedenen Tests und Anlagen und standen den wissbegierigen Besuchern Rede und Antwort. Viele Besucher bedankten sich beim Verlassen der IABG bei uns für das interessante Programm und die gut organisierten Führungen.

24.09.2009