Nachrichten

Ihr Ansprechpartner

Dr. Jörg Schäfer
Leiter der Abteilung „Geodaten / Geoinformatik“
Tel. 089 6088-2399
Fax 089 6088-2355
SchaeferJ(at)iabg.de

US Army Corps of Engineers vergibt Rahmenvertrag an ARGE ITAM VIII

Das US Army Corps of Engineers hat einen Rahmenvertrag für das Integrated Training Area Management (ITAM) an die Arbeitsgemeinschaft ARGE ITAM VIII vergeben. Die ARGE besteht zu gleichen Teilen aus den Firmen Gibs geologen + ingenieure GbR (Nürnberg) und IABG (Ottobrunn). Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von 5 Jahren. Er umfasst die europaweite Erbringung von Leistungen im Bereich des Naturraummanagements zur Unterstützung eines umweltgerechten militärischen Trainingsbetriebs auf Liegenschaften der US Army Europe (USAREUR). Hierzu gehören speziell Dienstleistungen auf den Gebieten Umweltmanagement und Fernerkundung, die Nutzung von Geographischen Informationssystemen, Luftbildbefliegungen sowie Aufgaben im Bereich Umweltbildung.

„Die ARGE ist stolz, dass sie ausgewählt wurde, dieses wichtige Umweltprogramm der US Army zu unterstützen“, sagt Dr. Heinrich Schoger, Geschäftsführer der Gibs. „Die ARGE Partner haben bereits seit 1999 das ITAM Programm der US Army, insbesondere in den Bereichen Umweltmanagement, Umweltbildung, Photogrammetrie, Fernerkundung und Geographische Informationssysteme unterstützt.“

„Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft im Rahmen des neuen Vertrages fortsetzen zu können und unsere profunden Beratungs- und Unterstützungsleistungen rund um das Thema Geodaten in die Arbeitsgemeinschaft einzubringen“, ergänzt Dr. Jörg Schäfer, Leiter der Abteilung „Geodaten/ Geoinformatik“ der IABG.

25.06.2010