Unsere Leistungen für Mitarbeiter

Was wir Ihnen für Ihre Leistung bieten

Größtenteils unbefristete Arbeitsverträge, denn wir sind an einer langfristen Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert

Familiäres, sozialverträgliches und kollegiales Arbeitsumfeld, denn bei uns stehen unsere Mitarbeiter und nicht Aktionäre im Mittelpunkt

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig – in guten wie in schlechten Zeiten. Bei privaten Veränderungen, wie Heirat, Geburt und Adoption eines Kindes, projektbedingtem Umzug oder Verlust eines nahen Verwandten, gewähren wir unseren Mitarbeitern einen oder mehrere Tage Sonderurlaub, und würdigen erfreuliche Ereignisse wie Hochzeit und Nachwuchs mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Wenn besondere Situationen wie die Pflege eines Angehörigen oder die Betreuung von Kindern mehr Zeit erfordern, ist in Absprache mit dem Vorgesetzten und ggf. dem Kunden eine vorübergehende oder dauerhafte Reduzierung der Arbeitszeit möglich. Auch die Treue unserer Mitarbeiter schätzen wir und belohnen jeden Jubilar mit einem Geschenk.

Benefits

Zudem setzen wir auf ein leistungsgerechtes Vergütungssystem und bieten unseren Mitarbeitern viele weitere attraktive Vorteile:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zuschuss bei Krankentagegeld
  • 10 Tage Sonderurlaub pro Jahr für die Betreuung eines erkrankten Kindes
  • Ausstattung mit technischem Equipment, je nach Projekt (z.B.: Laptop, Handy)
  • Dienstwagen für Führungskräfte
  • Private Anmietung der Hütte und Ferienwohnung der IABG-Bergsportgruppe im Zillertal
  • Mitarbeitervergünstigungen mit kooperierenden Unternehmen wie Fitnessstudios, Versicherungen, Einzelhandel oder für Freizeitveranstaltungen
  • Sehr gute Infrastruktur: PKW-Stellplätze und Tiefgarage am Standort Ottobrunn
  • Uvm.

Wir pflegen die Beziehung zu unseren Mitarbeitern und das Miteinander der Kollegen. Wir veranstalten Team- und Company-Events, damit sich unsere Mitarbeiter abseits des Arbeitsplatzes kennenlernen. Am jährlichen Sommerfest stehen Teamgeist, Spaß und Spiel im Vordergrund. An Weihnachten lassen wir das Jahr mit einer Feier ausklingen. Auch während des Jahres treffen sich unsere Business Manager mit ihren Mitarbeitern auf einen Biergartenbesuch oder zum Bowlen. Durch die Unterstützung sportlicher Veranstaltungen werden unsere Mitarbeiter gemeinsam aktiv und tun etwas für ihre Gesundheit. Oft verknüpfen wir auch besondere Ereignisse wie z.B. ein Stadtlauf oder Triathlon mit kleinen Aktionen.

Die ersten Tage im neuen Job sind immer eine Herausforderung. Neue Umgebung, neue Kollegen, neue Abläufe und Regeln. Unsere Welcome Mappe liefert die wichtigsten Informationen für den Start bei IABG. Bei unseren Infotagen lernen unsere neuen Mitarbeiter das Unternehmen besser kennen, knüpfen erste Kontakte. Unser Anspruch ist, unsere Mitarbeiter entsprechend ihrer Stärken einzusetzen und zu entwickeln. Das gilt sowohl für die Besetzung von Projekten als auch für unsere internen Positionen. Fachliche Schulungen erhalten sie individuell zugeschnitten auf die Bedürfnisse des nächsten Projekts oder ihres Einsatzgebiets. IABG ist auch international unterwegs – Sprachkurse sind bei uns deshalb gang und gäbe. Wir arbeiten daran, die bereits gelebten maßgeschneiderten Maßnahmen in ein standardisiertes Schulungs- und Entwicklungsprogramm zu überführen und zu erweitern. Unsere Personalentwickler begleiten sie in jeder Phase ihrer Karriere.

Sie haben Fragen zu konkreten Stellenausschreibungen, zu Ihrer Bewerbung oder zur IABG als Arbeitgeber? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter  +49 (89) 6088-2070 oder per E-Mail an bewerbung@iabg.de.

Maximilian Mayer

Personalreferent für die Geschäftsführung, das Innovationszentrum, Kaufmännische Angelegenheiten und studentische Mitarbeiter

Sabine Schroth

Personalreferentin für die Geschäftsfelder Infokom sowie Verteidigung und Sicherheit

Karin Weller

Personalreferentin für die Geschäftsfelder Automotive, Mobilität, Energie und Umwelt, Luftfahrt, Raumfahrt, Tests und Analysen sowie den Funktionsbereich Service

Anschrift:

IABG
Personalabteilung
Einsteinstraße 20
85521 Ottobrunn

Im Rahmen verschiedener Recrutingveranstaltungen, Hochschulkontaktmessen und Fachmessen haben Sie die Möglichkeit, mit Vertretern aus den Fachabteilungen sowie aus der Personalabteilung ins Gespräch zu kommen. Erfahren Sie, welche Einstiegsmöglichkeiten es bei der IABG für Sie gibt und lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern aus den Fachabteilungen aus erster Hand berichten, wie ein typischer Arbeitsalltag bei uns aussieht und in welchen Projekten sie tätig sind. Wenn Sie sich bereits für eine konkrete Stellenausschreibung interessieren, können Sie gerne Ihre Bewerbungsunterlagen an unseren Messestand mitbringen.

Wir freuen uns, Sie an einer der nachfolgenden Messen kennenzulernen:

Alle Termine anzeigen