Mobilität, Energie & Umwelt

Die IABG begleitet seit über 50 Jahren die Entwicklung, die Qualifikation und den Einsatz anspruchsvoller technischer Systeme. Für die deutsche Energiewende wurde neben der schon lange laufenden Unterstützung des Rückbaus von Kernkraftwerken nun das Leistungsangebot um die Entwicklungs- und Einsatzbegleitung von Anlagen und Systemen zur Nutzung erneuerbarer Energien erfolgreich erweitert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Untersuchung von neuen, energiesparenden und umweltfreundlichen Mobilitätskonzepten.
Wir entwickeln innovative, ökologisch sinnvolle und wirtschaftlich machbare Problemlösungen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Schwerpunkte

Unsere Experten arbeiten häufig in interdisziplinären Teams. So sind wir in der Lage, fachübergreifende Lösungen anzubieten, die natur- und geowissenschaftliche, technische, ökologische sowie ökonomische Aspekte einbeziehen.

Testanlagen IABG

Broschüre
Überblick Testanlagen Tests & Analysen
PDF | 4,8 MB 

Lesen | Download

19.06.2017  -  25.06.2017 Paris Air Show
20.06.2017  -  22.06.2017 Automotive Testing Expo
26.09.2017  -  28.09.2017 INTERGEO
Alle Termine