Nachrichten

Dr. Oliver Kosing übernimmt Leitung des Geschäftsbereichs Tests & Analysen bei der IABG

Mit Wirkung zum 1. Juli 2015 hat Dr. Oliver Kosing die Leitung des Geschäftsbereichs Tests & Analysen bei der IABG übernommen. Er folgt in dieser Funktion auf den langjährigen Bereichsleiter Wilhelm Pfrang, der zum 31.12.2015 altersbedingt aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Dr. Kosing trat zum 1. März 2014 in die IABG ein und übernahm dort die Leitung des Ressorts „Luft- und Raumfahrtstrukturen“. Er hat Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Luft- und Raumfahrzeugbau an der RWTH Aachen studiert und promovierte auf dem Gebiet der Hochgeschwindigkeits-Umformtechnik mit Hilfe von Flüssigkeits-Stoßwellen.

Unser neuer Bereichsleiter blickt auf eine umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsteams im Triebwerksbau zurück. Seine Projektmanagementkompetenz im Bereich Luftfahrt und Energie hat er in der internationalen Zusammenarbeit mit europäischen Großunternehmen erfolgreich bewiesen. In vielfältigen Führungsfunktionen mit unternehmerischer Verantwortung war er bei MTU Aero Engines, Atena Engineering und zuletzt bei der Assystem GmbH tätig.

01.02.2016