Nachrichten

IABG: Besuchermagnet am Recruiting-Tag und am Tag der offenen Tür

IABG: Besuchermagnet am Recruiting-Tag und am Tag der offenen Tür

Das Atrium als Zentrum der beiden Veranstaltungstage

Das Atrium als Zentrum der beiden Veranstaltungstage

Sogar Spaß auf dem Mond war geboten!

Sogar Spaß auf dem Mond war geboten!

Führungen durch die IABG-Testhallen (hier im Raumfahrt-Schalllabor)

Führungen durch die IABG-Testhallen (hier im Raumfahrt-Schalllabor)

Ihr Ansprechpartner

Monika Peters
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel. 089 6088-2030
Fax 089 6088-4000
PetersM(at)iabg.de

IABG: Besuchermagnet am Recruiting-Tag und am Tag der offenen Tür

Große Resonanz fand der Tag der offenen Tür, den die IABG am Sonntag, den 15. September an ihrem Hauptsitz in Ottobrunn ausrichtete. Mehr als 1700 Besucher nutzten die Gelegenheit, einmal einen Blick hinter die Kulissen der IABG zu werfen.

 

Bei spannenden Führungen durch die Testzentren gewährte das Unternehmen den Besuchern faszinierende Einblicke. Die Besucher waren sehr interessiert zu erfahren, was die IABG an Know-how zu bieten hat. So stießen die Führungen durch das Unternehmen auf immenses Interesse.

 

Auch für die kleinen Gäste wurde bestens gesorgt. Während sich die Führungen in erster Linie an die großen Besucher richteten, konnten sich die Kinder bei einem bunten Kinderprogramm die Zeit vertreiben. Basteln von Flugobjekten, Kinderschminken und Spielanimation kamen bei den Kleinen sichtlich gut an. Für die etwas größeren Kinder hatte die IABG Kinderführungen im Angebot.

 

Das Rahmenprogramm konnte sich ebenfalls sehen lassen. Bei einer Tombola waren viele große und kleine Preise zu gewinnen. Für die musikalische Gestaltung sorgte das Orchester Camerata München unter der Leitung von Bernhard Koch. Das Orchester schuf mit der Symphonie Nr. 8 in C-Dur von Franz Schubert eine besonders stimmungsvolle und einzigartige Atmosphäre.

 

Bereits am Vortag, am Samstag, den 14. September, hatte die IABG erstmalig ihren Recruiting-Tag veranstaltet. Dieser wendete sich an Jobsuchende wie Berufseinsteiger, Berufserfahrene, Praktikanten und Werkstudenten. Zu dieser Veranstaltung konnte die IABG über 200 Besucher begrüßen, die für das umfangreiche Jobangebot von über 100 freien Stellen reges Interesse zeigten. Die Experten der IABG beantworteten sämtliche Fragen rund um das Unternehmen und gaben allen, die sich für eine Mitarbeit bei der IABG interessierten, viele nützliche Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung. Mit Führungen durch die Fachbereiche und mit einer Vielzahl von Fachvorträgen und informativen Filmen präsentierte sich die IABG als attraktiver Arbeitgeber. Eine Verlosung von 10 professionellen Bewerberfoto-Shootings unter den Bewerbern rundete das vielseitige Programm ab.

 

Die Besucher zeigten sich begeistert vom Leistungsspektrum der IABG und der großen Zahl an attraktiven und perspektivreichen Stellenangeboten. Viele waren bereits mit einem konkreten Berufswunsch zum Recruiting-Tag der IABG gekommen und so hat sich mancher Interessent bei dieser Gelegenheit noch am selben Tag bei der IABG beworben.


So wurden der Recruiting-Tag und der Tag der offenen Tür zu einer gelungenen Doppelveranstaltung des High-Tech-Unternehmens IABG.

 

 

 

19.09.2013