Absicherung Gesamtfahrzeug
Vertikaldynamischer Strukturprüfstand (VESPA)
- Funktions- und Performance-Untersuchungen unter Einfluss von mechanischen Belastungen und klimatischen Bedingungen
- Dauerlauftests
- Optionale Integration von Targetgeneratoren
- Dynamische Tests
- Simulation des Vibrationseinflusses verschiedener Fahrbahnbeläge
- Simulation von Nick- und Wankmanövern
- Statische Tests
- Reproduzierbares Anfahren statischer Fahrzeugposen
- Nick- und Wankpositionen, einzeln und in Kombination einstellbar
Akustikuntersuchungen
- Simulation akustischer Belastungen bis 156 dB (OASPL)
- Durchführung von Schallfestigkeitsuntersuchungen im Hochenergiekanal bis 170 dB (OASPL)
- Messung von Schalldruckverteilung, -absorption und -transmission
- Schalldruckpegel- und Schallleistungsmessungen nach ISO 3740 ff oder nach anderen Standards
EMV-Messungen
- Messung der Störaussendungen / Prüfen der Störfestigkeit bis 40 GHz mit Feldern > 2.000 V / m
- Lightning (LEMP) und Simulation des nuklearen elektro-magnetischen Pulses (NEMP)
- Simulation und Eigenschaften elektrischer Bordnetze
- Drei geschirmte Absorberhallen für System- und Komponententests