Kontakt

IABG-Gruppe veräußert EXTEDO GmbH an Bertelsmann Investments

Ottobrunn / Gütersloh, 15. Februar 2024 – Die IABG-Gruppe veräußert das Pharma-Tech-Unternehmen EXTEDO an Bertelsmann Investments (BI). EXTEDO, mit Sitz im Großraum München, wurde im Jahr 2003 unter dem Namen IABG-Life Sciences Solutions GmbH innerhalb der IABG-Gruppe gegründet, um Unternehmen der Pharmaindustrie bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen innerhalb des Arzneimittel- und Medizinproduktlebenszyklus zu unterstützen. Heute ist EXTEDO ein führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen auf dem Gebiet Regulatory Information Management und bedient dabei sowohl Industrieunternehmen als auch Behörden als Kunden.  

Prof. Dr.-Ing. Rudolf F. Schwarz, geschäftsführender Gesellschafter der IABG, sagt: „Ich freue mich, dass wir mit Bertelsmann Investments einen Käufer gefunden haben, der EXTEDO langfristig als internationalen Player im Pharma-Tech-Markt ausbauen und weiterentwickeln wird. Ich bin überzeugt, dass sich schnell erste Verbundeffekte ergeben werden. Gleichzeitig danke ich dem EXTEDO-Management sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für mehr als zwei Jahrzehnte exzellenter Arbeit in der IABG-Gruppe.“

Über EXTEDO 
EXTEDO ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für Life Sciences- Organisationen im Bereich Regulatory Information Management (RIM). EXTEDOs ganzheitliche Plattformlösung, EXTEDOpulse, ermöglicht es Unternehmen und Behörden, Regularien einzuhalten und Informationen entlang des gesamten Arzneimittel- und Medizinproduktlebenszyklus effizient zu verwalten. Das Produktportfolio vereint Innovation und Compliance sowie Qualität und Benutzerfreundlichkeit. EXTEDO optimiert regulatorische Geschäftsprozesse in Bereichen wie Dokumentenmanagement, Produktregistrierung, Zulassungsmanagement und Arzneimittelsicherheit. 
Mit rund 1000 Kunden in über 65 Ländern, darunter mehr als 35 Zulassungsbehörden, spielt EXTEDO seit über 25 Jahren eine wesentliche Rolle bei der Weiterentwicklung regulatorischer Standards. 
Weitere Informationen finden Sie auf EXTEDOs Website www.extedo.com.